Marie-Theres Löwe

 

Mein Name ist Marie-Theres Löwe, ich bin 25 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter von einem Sohn (03/2016).

 

Hauptberuflich bin ich staatlich examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Schon während der Ausbildung habe ich festgestellt, dass mir die beratende Tätigkeit und die präventive Arbeit in meinem Beruf sehr viel Freude bereitet. Durch die Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes haben sich neue Interessen entwickelt, die ich gerne mit anderen Schwangeren und Eltern teilen möchte. So habe ich den Entschluss gefasst: ich mache mich nebenberuflich selbständig.

 


verbunden.

 

Nachdem ich das „Tragen“ für mich entdeckt und bemerkt habe, welche vermeidbaren Schwierigkeiten dabei entstehen können, stand für mich fest, dass ich mich auf diesem Gebiet weiterbilden möchte. Ich absolvierte die Ausbildung zur Trageberaterin, um mein Wissen an Trageinteressierte weitergeben zu können.

 

fit.

 

Nach der Geburt meines Sohnes wollte ich fit in den neuen Alltag als Mama starten. Ich besuchte einen Sportkurs mit Baby und war sofort begeistert. Um auch anderen Mamas (natürlich auch Papas) die Möglichkeit zu bieten, wieder fit zu werden und nebenbei auch etwas gegen die zusätzlichen Schwangerschaftskilos zu tun, habe ich mich zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin ausbilden lassen.